Kreativität lässt uns in den Moment eintauchen, sie lehrt uns, abzuschalten und zu entspannen.
Es tut wunderbar gut, sich manchmal eine kleine kreative Pause zu gönnen und dadurch sein eigenes Wohlbefinden in die Hand zu nehmen.
Heidi Ryter weiss, was es bedeutet, aktiv die Hände für ihre zauberhaft duftenden Seifen zu benutzen und so wunderschöne Kreationen zu erschaffen. Kreationen, die ihre Kundschaft erfreuen, aber auch ihr viel Energie und Lebensqualität verschaffen.
Nah an der Natur zu sein, war für mich schon immer wichtig. Als Tochter einer Bauernfamilie liebte ich es, zwischen Bergen, Tieren und der Pflanzenwelt aufzuwachsen. Später als junge Bäuerin und Mutter hatte ich aber manchmal doch das Gefühl, dass mir in stressigen Zeiten mein Ausgleich fehlte.
Zu den Seifen kam ich über den Garten: Ich begann, eigene Salben mit Gartenkräutern herzustellen, eignete mir immer mehr Wissen an und wagte mich schliesslich ans Seifensieden. Spezielle Geräte brauchte ich zum Starten nicht: Ein Stabmixer und einige Gefässe reichten.
Doch ich habe geschlottert vor Aufregung! Die Seifen verkauften sich gut, und dann kam noch der Ballenbergdrogist vorbei und fragte, ob ich nicht seinen Laden beliefern könnte.
Im ersten Jahr umfasste das Sortiment von Seifenstück.ch nur vier Seifen. Aber immerhin, sie wurden in der Ballenbergdrogerie verkauft. Das machte mir Mut. Endlich konnte ich mein Hobby zum Geschäft ausbauen.
Diese edlen Waschstücke reinigen und pflegen Hände, Gesicht, Körper und Haare. Für mich sind sie aber auch ein Symbol der inneren Ruhe geworden – sie geben mir die nötige Gelassenheit und Energie, um unserer manchmal etwas lauten Welt zu begegnen.
Möchten auch Sie sich eine kleine kreative Auszeit gönnen und dem Alltag entfliehen? Dann lassen Sie sich von meinem exklusiven DIY-Seifen-Workshop für Beldona inspirieren. Verbinden Sie Kopf und Hände und entfachen Sie Ihre Kreativität! ;)
Unser Körper ist ein Wunderwerk, der all unsere Zuneigung verdient. Und welche andere Jahreszeit als der Frühling wäre idealer, um unseren Körper zu feiern – und uns daran zu erinnern, wie grossartig wir sind?
Zum Jahresanfang steht bei uns die «Me Time» ganz oben auf der To-do-Liste. Nehmen Sie sich zwischendurch kleine Auszeiten nur für sich, das tut so gut. Ob Sie zu Hause entspannen, sich im Gym auspowern oder einen Spaziergang machen – wir haben die passenden Produkte für Ihre Wohlfühlzeit.
Wie geht es Ihnen? Silvester ist für viele ein Neuanfang und somit eine gute Möglichkeit, einen Moment innezuhalten und sich zu fragen, wie es einem wirklich geht. Bin ich zufrieden mit meiner aktuellen Situation oder möchte ich etwas ändern?
Sich selber neu zu erfinden, ist eine schwierige Angelegenheit, aber wir Frauen haben uns diese Kunst angeeignet und uns mit ihr stetig weiterentwickelt. Aber dennoch fühlen sich diese Worte nach einer riesigen Unmöglichkeit an, wenn man gerade alles Aufgebaute verloren hat und nebenbei vielleicht noch hundert Dinge gleichzeitig unter einen Hut bringen soll.
Warum sind wir so streng mit uns selbst? Ein Gespräch mit Anina Mutter über Selbstliebe, Fremdwahrnehmung und die Wichtigkeit von Pockets of Stillness (Ruheinseln) im Alltag.
Yvonne Waldraff ist Therapeutin für Integrative Heilmethoden und sie liebt ihre Berufung, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zurück in ihre Kraft und Selbstheilung zu bringen. Sie gibt Tipps, wie wir mehr im Moment leben können und unsere Zellen mit positiven Affirmationen verändern können.